Ende August war es endlich soweit: die Vorschulkinder der evangelischen Kita „Morgensonne“ in Gensingen standen neugierig und sehr aufgeregt mit Matschhose, Gummistiefel und Regenjacke kurz nach 8 Uhr bereit. Auf sie wartete ein besonderer Tag: ein Besuch auf der Baustelle der Firma Bickhardt Bau.
Dort angekommen staunten die Kinder über die großen Maschinen. Ein Bagger durfte dabei natürlich nicht fehlen und so war das Baggerfahren ein echtes Highlight für die Kinder. Sie durften sich ins Führerhaus des Baggers dazusetzen, eine Runde mit dem Bagger fahren und etwas Erde schaufeln.
Danach ging es mit einer spannenden Frage weiter: Betonieren - wie geht das eigentlich? Mit Schnellzement (das Anrühren durch die Mitarbeiter der Firma wurde ganz genau beobachtet) befüllten die Kinder Formen und nahmen sie im Anschluss mit nach Hause.
Zum Abschluss stand eine Schatzsuche auf dem Programm. Mit großem Spaß durften die Kinder in einem riesigen Sandberg einen Schatz ausgraben. Die Bauarbeiter der Firma Bickhardt hatten dort vorab eine Schatztruhe vergraben, die natürlich eifrig von den Kindern gesucht wurde.
Auch ein schöner Tag geht leider zu Ende. Das Kita-Team bedankt sich deshalb ganz herzlich bei der Firma Bickhardt Bau, die ihnen diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat. Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Bopp und Herrn Ruther. Sie haben den Besuch der Vorschulkinder von Anfang bis zum Ende begleitet und für einen tollen Tag gesorgt.